Unser Ehrenpräsident Horst Bachem


Nach 18 jähriger Präsidentschaft glaubte die KG Wesselinger Radschläger e.V. mich zum Ehrenpräsidenten ernennen zu müssen, was mich sehr gefreut hat. Wenn ich so zurückdenke, als ich 1973 Präsident der Radschläger wurde, da war noch alles viel einfacher. Der Geschäftsführer schrieb seine Protokolle noch per Hand, der Schatzmeister kassierte bares und der Literat hatte ein halbes Jahr Zeit eine Prunksitzung zusammen zu stellen. Wir waren damals auch nur 30 Mitglieder im Verein. Heute mit einem Mitgliederstand von 120 Jecken ist das alles ganz anders. Sitzungsprogramme  müssen heute schon fast zwei Jahre vorher erstellt werden. Bei vielen Vorstandsmitgliedern muß Kollege Computer helfen. Nun, jede Generation hat ihre ruhigen und stressigen Seiten. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Helfern und Organisatoren für ihre viele Arbeit und ihr Arrangement bedanken.


Ihr seht, es gibt viel zu tun, jeder der etwas dazu beitragen kann, daß es eine gelungene Session wird, ist gerne gesehen.


Horst Bachem

(Ehrenpräsident)


Lachen befreit, Humor und Heiterkeit sind die Würze des Lebens.


Am 29. August 2014 ist Horst Bachem im Alter von 73 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.


Wir werden ihn sehr vermissen.

Beschreibungstitel

1963                     Tanzoffizier der Prinzengarde


1964-1966          Vorstandsmitglied der Funkenartellerie Blau-Weiß      

 

1966-1971           Schatzmeister des FWK      

 

1971-1976           Vorsitzender des FWK      

 

1976-1994          Präsident der KG Wesselinger Radschläger e.V.      

 

1985                    Karnevalsprinz in Wesseling      

 

seit 1986            Ehrensenator der KG Wesselinger Radschläger e.V.      

 

1998-2014          Ehrenpräsident der KG Wesselinger Radschläger e.V.      

 

29.08.2014         Horst Bachem ist plötzlich und unerwartet im Alter von 73 

                             Jahren verstorben.



Share by: